B. U. S.
Home Nach oben Inhalt Presse Nützliches

 

Home
Nach oben
Office_Excel
Office_Outlook
Office_Access


Die grosse  Vielfalt der Microsoft Produktfamilie kann durch eine gemeinsame Programmiersprache so miteinander verbunden werden, dass vollkommen neue Anwendungen entstehen, die eine gemeinsame Datenbasis nutzen.
So ist es beispielsweise einfach, Daten in Excel zu berechnen, hier entstehende Ergebnisse in Texte von Word zu übernehmen und diese durch Outlook per eMail zu verschicken.
Oder Sie erfassen mit einem sogenannten PDA - einem handflächen grossen Personalcomputer - unter Outlook Arbeitsszeiten , Terminfolgen, Materialieferung usw.

Diese werden in Ihren PC in Outlook eingelesen und mit dort gespeicherten Daten  synchronisiert. Nach Übertragung in Excel werden die Daten beispielsweise für Kunden zusammengefasst und der Saldo bestimmt.

In Abhängigkeit der Erreichbarkeit werden Informationen zu diesen Salden gebildet und per eMail oder Formbrief über Word verschickt.

Ein Beispiel für das Zusammenspiel zwischen Excel und Outlook dient der Erstellung von Schicht- oder Terminplänen in Excel und Übertragung in Outlook-Kalender. Weitere Einzelheiten unter Presse.

 


B.U.S. Beratung, Unterstützung und Software für Privatpersonen, kleine und mittelständische Betriebe